German English French Italian

Erfolgreiche Eröffnung der Märkte

Am Samstag, 23. November, wurde der Christkindlmarkt Linz 2019 am Hauptplatz durch Bgm. Luger eröffnet. Der schön gewachsende Christbaum stammt dieses Jahr aus Freistadt. Deshalb wurde die Eröffnungsfeier auch von den Freistädtern und Freistädterinnen, unter anderem einem Kinderchor, festlich gestaltet. Besonders die erstmalige Beleuchtung des Baumes zauberte ein Lächeln in die Gesichter und entlockte den Zuschauern staunende Ahhs und Ohhs.

Sonntag, 24. November, folgte die Eröffnung des Weihnachtsmarkt Linz 2019 im Volksgarten.

Handwerkertreffen

Bereits jetzt, im April, findet das jährliche Handwerkertreffen statt. Es werden Ideen für den Christkindlmarkt 2019 ausgetauscht, Produkte zur Schau gestellt und neue Handwerkstechniken besprochen. Jedes Jahr lässt ein anderer Handwerker an seinem Können bei einem Workshop teilhaben. Die Ergebnisse können am nächsten Weihnachtsmarkt bei Handwerk live im Volksgarten bestaunt werden.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Liebsten und ein wunderbares Jahr 2019

wünschen die Linzer Weihnachts- und Christkindlmärkte

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab 23. November 2019

Der Nikolaus kommt

Pünktlich zu seinem Namenstag kommt der heilige Nikolaus große und kleine Kinder besuchen. Er geht ab 15:00 auf beiden Weihnachtsmärkten seine Runde und bringt kleine Geschenke mit. 

Do, 6. Dezember um 15:00 Uhr

am Weihnachtsmarkt Linz Volksgarten und Christkindlmarkt Linz Hauptplatz

Der Countdown läuft: 1 Tag noch

Nur mehr ein Mal schlafen bis zur Eröffnung der Linzer Weihnachtsmärkte! Man kann die gebrannten Nüsse und andere Leckereien schon förmlich riechen