• Weihnachtsmarkt Linz Volksgarten Christbaum
  • Weihnachtsmarkt Linz Volksgarten Weihnachtspyramide
  • Weihnachtsmarkt Linz Krippe Handwerk

Weihnachtsmarkt Volksgarten Linz

Der traditionelle Familienmarkt

Öffnungszeiten laut Linzer Marktordnung 2021:
vom vorletzten Samstag im November bis 23.12.
von 9.00 bis längstens 21.00 Uhr,
jedenfalls aber von 11.00 bis 19.00 Uhr,
fakultativ am 24.12. von 09.00 – 16.00 Uhr


Mit seiner besonderen Athmosphäre im Park bietet der Linzer Weihnachtsmarkt im Volksgarten, gleich beim Hauptbahnhof, Erlebnisse für Jung und Alt.

Besonders die täglichen Handwerksvorführungen begeistern Kinder wie Erwachsene: Hier wird altes Handwerk zu neuem Leben erweckt, aber auch moderne Techniken gezeigt. Manche Handwerker laden auch zum Mitmachen ein, genauso wie der angrenzende Holzerlebnisbereich. Quizzes testen das eigene Wissen, das Holzxylophon entlockt den verschiedenen Arten die unterschiedlichsten Töne und mit der alten Kurbelbohrmaschine bastelt man sein eigenes Werkstück.
 
Gleich neben dem Handwerksbereich befindet sich das Krippenspiel. Die vermutlich größte Holzkrippe Österreichs erwacht alle 30 Minuten zum Leben.
 
Wenn alle doch einmal genug vom Zusehen haben dann gehts ab zu den Fahrgeschäften, den Märchenspielen oder einem der einladenden Leckereienstände.

Eindrücke